Erklärtes Ziel des Citymanagements der Landeshauptstadt Schwerin ist es, die Attraktivität der Innenstadt, insbesondere der historischen Altstadt zu erhalten und noch zu stärken. Zu den Aufgaben zählen nicht nur Werbe- oder gestalterische Maßnahmen. Wichtig ist vor allem eine enge Vernetzung aller Akteure der Innenstadt. Schwerinerinnen und Schweriner und natürlich die zahlreichen Gäste der Landeshauptstadt sollen sich in der Innenstadt wohl fühlen. Dafür werden mitten im Herzen der Altstadt die schönen Plätze erhalten und neue Erlebnisräume gestaltet.
"Ein Citymanagement kann nur funktionieren, wenn alle zusammenarbeiten und gemeinsame Ziele verfolgen."
Citymanager Stefan Purtz ist sowohl Dienstleister als auch Ansprechpartner. Er hält alle Fäden zusammen und hilft, soweit es möglich ist, auch bei der Klärung von Problemen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.