Aufgrund der weiteren Beschränkungen von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Pandemie stellt der Schweriner Nahverkehr ab dem morgigen Mittwoch, dem 25. März 2020 auf einen Sonderfahrplan um.
„Auch in diesen schwierigen Zeiten fahren wir unsere Fahrgäste verlässlich mit unseren Bussen und Straßenbahnen durch Schwerin. Aktuell sehen wir jedoch die Notwendigkeit, einen reduzierten, dennoch stabilen Fahrplan anzubieten“, beschreibt der Geschäftsführer des Schweriner Nahverkehrs Wilfried Eisenberg die Situation. „Als Grundlage für den Sonderfahrplan von Montag bis Freitag gilt der Samstagsfahrplan. In den Morgenstunden werden zusätzliche Fahrten durchgeführt. Die Buslinie 9 nimmt ihren Betrieb wieder auf.“
- Die Straßenbahnlinien 1 und 2 verkehren ab 06:00 Uhr im 20-Minuten-Takt.
- Die Straßenbahnlinie 4 verkehrt ab 06:00 Uhr im 40-Minuten-Takt.
- Auf allen Buslinien werden vor 09:00 Uhr Zusatzfahrten angeboten.
- Auf den Buslinien 6, 9 und 20 finden auch nach 09:00 Uhr zusätzliche Fahrten statt.
Bitte beachten Sie hierbei die geänderten Fahrzeiten.
Samstag und Sonntag fahren die Busse und Straßenbahnen nach dem gewohnten Fahrplan. Von 23:00 bis 03:45 Uhr werden keine Fahrten angeboten. Die erste Fahrt findet 03:54 Uhr ab Hegelstraße statt.
Auf der Buslinie 20 wird ab dem 25. März 2020 für die Fahrt um 05:34 Uhr ab Stauffenbergstraße nach Göhrener Tannen zunächst ein zusätzlicher Bus eingesetzt.
Den Sonderfahrplan ist unter www.nahverkehr-schwerin.de einsehbar.