Am 5. August 2023 lädt der Zoo Schwerin zur 2. ZooKultur des Jahres ein und setzt damit die kulturelle Reise fort. Im Open-Air Sommerkino wird der Kinofilm „Everything will Change“ gezeigt: Everything will Change erzählt vom abenteuerlichen Road-Trip dreier Freunde, die im Jahr 2054 in einer sterilen, betonierten Welt leben. Als sie erfahren, dass ihr Planet einst von reicher, bunter Schönheit geprägt war, machen sie sich auf eine Reise, um Antworten auf ihre immer größer werdenden Fragen zu suchen: „Was ist Giraffe? Und warum sind die Tiere verschwunden, die es mal gab?”
Diese Naturfilm-Nacht findet in Zusammenarbeit mit dem Darßer Naturfilm Festival statt.
Bereits mit dem Einlass ab 19:30 Uhr können die Besucherinnen und Besucher in das bunte Treiben auf dem Gelände eintauchen und den Zoo am Abend erleben. Bei einem Spaziergang vorbei am Asiatischen Löwenrudel, den Armurtigern oder auch den Großen Ameisenbären findet der Sommertag einen schönen Ausklang. In bester Picknickatmosphäre versammeln wir uns gemeinsam ab ca. 21:30 Uhr auf der Festwiese, wo sich die Kinoleinwand umrahmt von der Teichlandschaft im
Hintergrund befindet. Sitzmöglichkeiten stehen nur begrenzt zu Verfügung. Daher werden die Gäste gebeten auf der Wiese zwischen den Schwarzschwanzpräriehunden Platz zu nehmen und sich eine Picknickdecke oder Sitzkissen mitzubringen. Bei ausreichender Dunkelheit (ca. 21.45 Uhr) beginnt die Filmvorstellung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Eintrittspreis für die Open-Air-Kinovorstellung beträgt 7,50 € pro Person und ist an der Abendkasse erhältlich. Zusätzlich sind die Tickets im Vorverkauf an der Tageskasse sowie im Webshop verfügbar. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit all unseren Besucherinnen und Besuchern, um gemeinsam in eine dystopische aber nicht hoffnungslose Welt einzutauchen.
Ermöglicht wird die Veranstaltung durch die Unterstützung der Stiftung Umwelt- und Naturschutz MV, dem Lions Club Schwerin und dem CSD Schwerin e.V..