Die Stadtwerke Schwerin können ihren Kundinnen und Kunden wieder den gewohnt zuverlässigen Kundenservice bieten und bearbeiten alle Anliegen zeitnah. Nach mehrwöchigen Einschränkungen aufgrund des Cyberangriffs auf den IT-Dienstleister SIS/KSM sind die Stadtwerke wieder über alle bekannten Kanäle erreichbar.
Der stadtwerkeeigene Kundenservice hilft unter der Rufnummer 0385 633-1427 sowie per E-Mail über kundenservice@swsn.de bei allen Fragen rund um Vertragsangelegenheiten, Änderungen der Kundendaten, Zählerstandsmeldungen oder Abschlagsänderungen weiter. Im Kundencenter am Eckdrift 43 - 45 können all diese Angelegenheiten auch persönlich geklärt werden. In der Mecklenburgstr. 1 wird voraussichtlich nächste Woche wieder der Zugriff auf Kundendaten möglich sein. Bis dahin nehmen die Stadtwerke dort Anfragen entgegen oder beraten zu den verschiedenen Produkten.
Zusätzlich steht allen Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Schwerin das Onlineportal auf der Webseite wieder rund um die Uhr zur Verfügung. Hier können über das Internet selbstständig eigene Daten verwaltet, Rechnungen eingesehen sowie Tarifwechsel vorgenommen werden.
Auch baubezogene Dienstleistungen, wie die Beantragung von Hausanschlüssen oder das Einholen von Leitungsauskünften, können wieder in vollem Umfang erbracht werden. Wer Tiefbauarbeiten plant, kann die kostenfreie Auskunft über Ver- und Entsorgungsleitungen derzeit telefonisch unter der Rufnummer 0385 633-3519 oder per Fax unter 0385 633 3596 erfragen. Alle Informationen und Formulare zur Beantragung von Hausanschlüssen sind auf der Stadtwerke-Webseite www.stadtwerke-schwerin.de im Unterpunkt „Hausanschluss“ zu finden.