Am 27. November 2024 lädt die Stadtbibliothek Schwerin in den Schweriner Höfen um 19:30 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung ein: Die renommierte SpokenWord-Künstlerin, Autorin und Rapperin Jessy James LaFleur ist mit ihrem Programm „Aufbruch ist weiblich“ zu Gast.
Jessy James LaFleur, eine ostbelgische Künstlerin mit Wurzeln in verschiedenen Kulturen, ist bekannt für ihre bewegenden Texte, die Themen wie Aktivismus, das Unterwegssein und die Sehnsucht nach einer gerechteren Welt behandeln. Ihre Werke verbinden eindrucksvoll persönliche Erfahrungen mit gesellschaftlichen Beobachtungen und schlagen eine Brücke zwischen Gefühl und Verstand.
Mit ihren Gedichten und Geschichten gibt sie denjenigen eine Stimme, die oft ungehört bleiben. Dabei erinnert sie uns eindringlich an die Kraft der Gemeinschaft und die Stärke, die in uns allen steckt. Ihre Auftritte berühren und inspirieren gleichermaßen, sie erzählen vom Gehen und Ankommen, von Hoffnung und der Überzeugung, dass uns mehr eint, als uns trennt.
Der Abend ist Teil der weltweiten UNO-Kampagne Orange Days, die ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzt, und wird in Zusammenarbeit mit Soroptimist International, Club Schwerin, und der Stadtbibliothek Schwerin organisiert.
Der Eintritt kostet 10,00 Euro.