Die Landeshauptstadt Schwerin führt zum Bebauungsplan der Innenentwicklung Nr. 132 „Neu Zippendorf - Am Hang“ eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung durch.
Mitarbeiter des städtischen Fachdienstes Stadtentwicklung stellen am Mittwoch, den 21. Februar 2024, um 18.00 Uhr in der Alten Post am Berliner Platz in Neu Zippendorf die Ziele der geplanten Entwicklung vor.
Das Plangebiet befindet sich westlich der Plater Straße im Stadtteil Neu Zippendorf und umfasst die Fläche der ehemaligen SED-Bezirksparteischule, auf der drei- bis siebengeschossige Wohngebäude mit ca. 250 Wohneinheiten entstehen sollen. Die leerstehenden Gebäude, die sich auf der Fläche befinden, würden zurückgebaut werden.
Für die Öffentlichkeit besteht am 21. Februar 2024 die Möglichkeit, sich zu den Planungszielen zu äußern und diese mit den Fachleuten zu erörtern.
Weitere Informationen zu dem Bauvorhaben sind auf dem zentralen Internetportal des Landes M-V (Bauleitplanserver) unter www.bauportal-mv.de und unter www.schwerin.de/buergerbeteiligung eingestellt.