Zu Uromas Zeiten griffen sich Kinder irgendwelche Gegenstände aus dem Haushalt, Stall oder Schuppen und entwickelten abwechslungsreiche Spiele. Daraus entstanden tollen Ideen für draußen, wie Trünnelreifenrennen, Ringe werfen, Seifenblasen, Eierlaufen, Tauziehen, Murmeln und das Hüpfspiel „Himmel und Hölle“.
Spielen wie damals können die kleinen Gäste im Freilichtmuseums in Schwerin-Mueß am 16. August beim Ferienmittwoch. Neben den unterschiedlichen Spielmöglichkeiten können Kinder an den Kreativ-Tischen eigene „Brümmküsel“ basteln und gestalten, einen Murmelbeutel bemalen und Spielgerät aus Naturmaterialien selbst basteln.
Die Vormittagsangebote für Kinder ab 3 Jahren starten ab 10:30 Uhr und die Nachmittagsangebote ab 14:30 Uhr für jeweils 2 bis 2,5 Stunden.
Besucher zahlen den üblichen Museumseintritt, für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei, für Kinder ab 7 Jahre zahlen 2 Euro, Gruppen erhalten Rabatte. Es wird um telefonische Anmeldung für Gruppen ab 10 Personen gebeten. Sie erreichen das Freilichtmuseum unter der 0385 2084132.