Der Eigenbetrieb SDS - Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt zurzeit Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn in der Robert-Beltz-Straße durch. Geplant war, die Robert-Beltz-Straße in zwei Abschnitte zu sanieren: Und zwar den ersten Abschnitt von der Robert-Beltz-Str. / Ecke Obotritenring bis Ecke Wossidlow-Straße und den zweiten Abschnitt von der Wossidlow-Straße in Richtung Lübecker Straße.
Bedingt durch die anhaltende Hitze können beide Abschnitte erst am 31. Juli 2018 für den Verkehr freigegeben werden. Die Anbindung zwischen der Wossidlow-Straße und der Max-Suhrbier-Straße bleibt erhalten. Vom 1. bis voraussichtlich 22. August 2018 erfolgen Nacharbeiten wie Schachtregulierungen, Fugen schneiden und Pflasterarbeiten unter halbseitiger Sperrung in Form einer Wanderbaustelle. Um Beeinträchtigungen der Anwohner so gering wie möglich zu halten, wird die Verkehrsführung den aktuellen Erfordernissen angepasst.
Während der Baumaßnahme kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Im gesperrten Bereich wird es in dieser Zeit vorübergehende Einschränkungen bei der Anfahrbarkeit für die Anlieger sowie Nutzungseinschränkungen der vorhandenen Parkplätze geben. Ersatzparkplätze stehen am Mittelweg, auf dem ehemaligen Vorwärts-Gelände, bereit. Lkw sollten den gesperrten Bereich in dieser Zeit umfahren. Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste im Baufeld wird selbstverständlich gewährleistet. Eine Umleitung für den öffentlichen Verkehr wird während der Bauarbeiten ausgeschildert.