Mit 16 Neuinfektionen am Mittwoch liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Landeshauptstadt jetzt bei 130,7 Fällen je 100.000 Einwohner. 5 Fälle wurden von Hausärzten übermittelt, die symptomatische Patienten behandelt und getestet haben. 3 Neuinfektionen wurden in der Notaufnahme festgestellt, eine Neuinfektion registrierte das Testzentrum. Die übrigen Fälle entfallen auf Kontaktpersonen in der Quarantäne. Eine Neuinfektion betraf die Demenzstation einer Pflegeeinrichtung. 19 von 20 Kontaktpersonen waren bereits geimpft, sodass für diese keine Quarantäne erforderlich ist
Im Zusammenhang mit dem Infektionsgeschehen in einer Schweriner Arztpraxis gibt es weiterhin keine positiven Testergebnisse von Kontaktpersonen. Bislang haben sich im Testzentrum 166 Patient:innen und Begleitpersonen testen lassen. Dem Gesundheitsamt liegen bisher 127 negative Testergebnisse (Vortag 126) vor.
Aktuell gibt es in der Landeshauptstadt 294 aktive Infektionen (absolut 2603). 2206 Frauen und Männer gelten als genesen. In der Klinik werden aktuell 12 erkrankte Schwerinerinnen und Schweriner behandelt. Es wurde kein weiterer Todesfall gemeldet.