In diesem Jahr müssen die Hexentänze am 31. Oktober auf dem Waldgeisterplatz im Schweriner Zoo leider ausfallen. Auch Hexen und Geister müssen sich an das Tanzverbot halten. So ganz lassen es sich die Gestalten der Nacht jedoch nicht nehmen, an Halloween mit den Rothunden um die Wette zu kichern.
Anstelle der zentralen Versammlung auf dem Waldgeisterplatz wird es für ausreichend Abstand auf dem gesamten Zoogelände schaurig-schön zugehen. Der Zoowald erstrahlt im Lichterkettenglanz, merkwürdige Gestalten verstecken sich in den Bäumen, Geister schweben über den Wegen und die erleuchteten Kürbisse scheinen sich im aufsteigenden Nebel zu bewegen. Mit einer verlängerten Kassenöffnungszeit bis 17.30 Uhr sind alle großen und kleinen Besucher herzlich Willkommen kostümiert und mit Laterne zu einem Gruselspaziergang in den Zoo zu kommen. Wer an einer geführten Tour teilnehmen möchte, muss sich vorab anmelden unter 0385 - 3955119 oder per E-Mail an service@zoo-schwerin.de.
Die gruseligen Dunkel-Munkel-Safaris starten am 31. Oktober wie folgt:
- 16:00 Uhr für Kinder von 4 bis 6 Jahren, Treffpunkt: Zoowiese
- 17:00 Uhr für Kinder von 6 bis 8 Jahren, Treffpunkt: Haupteingang
- 17:30 Uhr für Kinder ab 7 Jahren, Treffpunkt: Haupteingang
Wir danken dem Förderverein Freunde des Schweriner Zoos e.V. für die Unterstützung bei der Veranstaltung des diesjährigen Festes.
Auf das eigenständige Einhalten von Abständen und den allgemeinen Hygienemaßnahmen ist zum Schutz aller Zoogäste, Mitarbeiter und Bewohner unbedingt zu achten. Das Betreten von Tierhäusern, dem Zooladen und der Gastronomie ist nur mit angelegten Mund- und Nasenschutz gestattet.