Am Samstag wurden sieben Neuinfektionen gemeldet. Damit befindet sich Schwerin weiterhin in der gelben Ampelphase nach der Corona-Ampel MV. Vier der neuen Fälle betreffen Mitglieder einer Familie, die sich bereits in Quarantäne befindet. Drei weitere Fälle wurden von Ärzten gemeldet, die symptomatische Patienten behandelt und getestet hatten.
Im Zusammenhang mit einer am Donnerstag aufgetretenen Infektion einer Wismarer Schülerin, die das Regionale Berufliche Bildungszentrums Gesundheit und Soziales in Schwerin besucht, wurden gestern die betroffenen Lehrer und Schüler getestet. Die Testergebnisse der neun Schweriner Lehrer fielen alle negativ aus. Zwei Ergebnisse von Lehrern aus Landkreisen liegen nicht vor. Auch die Ergebnisse von 12 der betroffenen Berufsschüler waren negativ. Lediglich ein Testergebnis einer Schülerin fehlt noch.
Die Gesamtzahl der Infektionen ist seit Beginn der Pandemie auf 369 gestiegen, abzüglich der 304 Genesenen und 4 Verstorbenen gibt es derzeit 61 aktive Infektionen. 6 Erkrankte müssen derzeit stationär im Krankenhaus behandelt werden.