Ab Montag, den 17. Juli 2023
Arbeiten in der Händelstraße
Vom 17. Juli bis 11. August 2023 werden im Auftrag der Stadtwerke Schwerin Fernwärmehausanschlüsse und Telekommunikationskabel in der Händelstraße neu verlegt.
Dafür ist es notwendig, die Händelstraße in Höhe der Hausnummer 5 bis 9 für den vorgenannten Zeitraum voll zu sperren.
Neubau eines Kreisverkehrs Wickendorf/Seehofer Straße
Im Zuge des B-Plans „Wickendorf West“ erfolgt vom 17. Juli bis 25. August der Neubau eines Kreisverkehrs in der Seehofer Straße/Paulsdammer Weg. Die Bauarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung mit Baustellenampel.
Instandsetzung der Fahrbahn und des Geh- und Radweges in der Hagenower Chausseee
Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, führt ab dem 17. Juli bis zum 8. September Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn und den Neubau eines Geh- und Radweges entlang der Hagenower Chaussee in Schwerin durch.
Die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung beginnen an der Mündung der Straße
Am Krebsbach / Hagenower Chaussee und enden an der Brücke über den Krebsbach. Ein straßenbegleitender Geh- und Radweg wird von Haus Nummer 3a bis Höhe Haus
Nummer 11 errichtet. Während der Arbeiten kommt es zu folgenden Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs:
1. Bauphase 17. Juli bis 13. August: Neubau Geh- und Radweg
Der Fahrzeugverkehr wird mittels Ampelregelung unter halbseitiger Sperrung geführt. Die Rad- und Fußgängerführung erfolgt entlang der B 321 über den straßenbegleitenden Geh- und Radweg und die Straße Am Krebsbach.
2. Bauphase 14. August bis 23. August: Fahrbahninstandsetzung in Vollsperrung
Der Fahrzeugverkehr wird weiträumig, über die Mettenheimer Straße / Ludwigsluster Straße geführt. Die Rad- und Fußgängerführung erfolgt über den neuen Geh- und Radweg entlang der Hagenower Chaussee.
3. Bauphase 24. August bis 8. September: Restarbeiten
Der Fahrzeugverkehr wird mittels Ampelregelung unter halbseitiger Sperrung geführt.
Die Rad- und Fußgängerführung erfolgt über den neuen Geh- und Radweg entlang der Hagenower Chaussee.
Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste wird gewährleistet. Während der Arbeiten kann es zu Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke kommen. Alle Anliegerinnen und Anlieger haben detaillierte Informationen über das Vorhaben und einen konkreten Ansprechpartner bekommen. Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen. Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.