Ende August hat die erste Trauung im Zoo Schwerin stattgefunden. „Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, dass das Brautpaar und die Gäste so zufrieden waren. Wir freuen uns auf weitere Anfragen für die nächste Saison“, so Zoodirektor Dr. Tim Schikora. Die Trauungen für Naturliebhaber finden zwischen März und Oktober wochentags mit max. 40 Gästen statt und werden vom Standesamt Schwerin durchgeführt.
Mit der Afrikalodge „Hatima Tant“ inmitten des wunderschönen Zoogeländes hat eine Heirat im Zoo Schwerin ihren ganz eigenen Reiz. In dem außergewöhnlichen Ambiente der Nashorn-Savanne wird der schönste Tag im Leben des Brautpaares zu einem einzigartigen Erlebnis. Während der Trauung sind die Brautpaare und ihre Gäste nur durch eine Panoramascheibe vom Leben im Zoo getrennt und können sich auf tolle Ausblicke freuen.
Im Anschluss an die standesamtliche Eheschließung können alle tierisch Verliebten mit ihren Gästen den Sektempfang auf der Terrasse der Afrikalodge mit exklusivem Blick auf Nashorn, Zebra & Co. genießen. Für die ganz besonderen Hochzeitsfotos bietet der Zoo darüber hinaus ein Rendezvous mit dem Wunschtier des Brautpaares an. Wer kann schon sagen, ein Hochzeitsfoto mit Giraffe oder Kugelgürteltier zu haben? An diesem Tag darf auch das passendes Brautauto nicht fehlen: mit dem festlich geschmückten Zoocar werden die Braut oder die Gäste vom Eingang zum Trauort gebracht und begeben sich so auf eine erste Safari durch den Zoo. Eine individuelle Führung der Hochzeitsgesellschaft, die nach Belieben gestaltet werden kann, rundet den perfekten Tag im Zoo ab. Der Zoogasthof steht für die Ausgestaltung der Hochzeitsfeier zur Verfügung. In tierischer Nachbarschaft kann dort ausgelassenen gefeiert und getanzt werden.
Der Zoo Schwerin möchte keine Wünsche offen lassen und freut sich auf individuelle Anfragen.
Mehr Infos unter www.zoo-schwerin.de