Auch über das lange Osterwochenende von Karfreitag (10. April 2020) bis zum Ostermontag (13. April 2020) werden die in häuslicher Quarantäne befindlichen Kontaktpersonen von Corona-Infizierten weiter vom Gesundheitsamt täglich betreut. Für den Fall, dass Symptome der Erkrankung auftreten, wird der Kontakt zum Kassenärztlichen Notdienst hergestellt. Personen, die sich nicht in Quarantäne befinden und bei denen über die Feiertage Symptome auftreten, wenden sich an den Kassenärztlichen Notdienst telefonisch unter 116 117. Der diensthabende Bereitschaftsarzt entscheidet dann, ob eine stationäre Aufnahme nötig ist und verordnet bei Bedarf entsprechende Medikamente.
Das Testzentrum in der Werderstraße ist bis Donnerstag (9. April) von 9:00 bis 15:00 Uhr und wieder nach den Osterfeiertagen ab Dienstag (14. April) von 9:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. Die Überweisungen in das Testzentrum erfolgen durch die Hausärzte.
Im gesamten Stadtgebiet sind aktuell insgesamt 84 Personen mit dem Coronavirus infiziert. 44 Personen sind in der Zwischenzeit wieder genesen.