Möchten Sie eine Veranstaltung anmelden?
Wir sind zentraler Ansprechpartner für die Durchführung von Veranstaltungen in der Landeshauptstadt Schwerin und fungieren als erste Kontaktstelle für Veranstalter und Behörden in der Stadtverwaltung Schwerin.
In unserer Koordinierungsstelle geht Ihr Online-Antrag für die geplante Veranstaltungen ein.
Wir übernehmen dann für Sie die Koordinierung des gesamten behördlichen Genehmigungsverfahrens für Ihre Veranstaltung. Dabei beziehen wir die relevanten Fachbereiche und Institutionen, wie z.B. die Fachdienste Verkehr, Umwelt, Naturschutz und Lebensmittelüberwachung, sowie Polizei, Feuerwehr und Ordnungsdienst mit ein.
Suchen Sie eine Veranstaltungsfläche oder einen passenden Veranstaltungstermin?
Wir bieten Hilfestellung bei der konzeptionellen Erarbeitung Ihrer Veranstaltungen oder prüfen gegebenenfalls gemeinsam welche Veranstaltungsfläche in Schwerin für welches Veranstaltungsprofil geeignet ist. Einen Überblick über Veranstaltungsflächen in Schwerin finden Sie im Kartenmodul auf dieser Seite. Wir stehen mit allen Flächenverwaltern der Stadt in Kontakt, somit entfällt auch hier eine separate Antragstellung.
Sie möchten Ihre Veranstaltung bewerben?
Sie können Ihre Veranstaltungsdaten mit Pressetext und Fotos über das Formular des Tourismusportals "Auf nach M-V" hochladen. So wird Ihre Veranstaltung auf der Internetseite "www.auf-nach-mv.de" und (durch eine automatische Verlinkung) auf der Internetseite der Landeshauptstadt Schwerin beworben.