Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Fahrbahninstandsetzung in der Benno-Voelkner-Straße und in der Friedrich-Schlie-Straße 18.03.2024

Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt in der Zeit vom 25. März bis voraussichtlich 12. April Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn in der Benno-Voelkner-Straße und in der Friedrich-Schlie-Straße im Bereich der Haltestelle durch. Dabei wird jeweils der vorhandene Fahrbahnbelag in Asphaltbauweise erneuert. Die Arbeiten beginnen an der Kreuzung Johannes-Gillhof-Straße/Carl-Malchin-Straße und enden hinter der Bushaltestelle Friedrich-Schlie-Straße. Die betreffenden Abschnitte werden für den Verkehr in der Zeit vom 25. März bis 29. März voll gesperrt und anschließend unter halbseitiger Sperrung beendet. 

Vom 27. März bis 28. März werden die Bushaltestellen im Baustellenbereich nicht vom Nahverkehr angefahren. 

Die Zufahrten Achtern de Wisch, Johannes-Gillhoff-Straße und Carl-Malchin-Straße bleiben während der Arbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr über die Umgehungsstraße wird ausgeschildert. Die notwendige Erreichbarkeit der Grundstücke durch Rettungsfahrzeuge sowie die fußläufige Erreichbarkeit wird gewährleistet. Das Abstellen der Fahrzeuge der Anliegenden auf den nicht gesperrten Fahrbahnabschnitten bleibt möglich.

Alle Anliegerinnen und Anlieger wurden vorab über das Vorhaben und einen konkreten Ansprechpartner informiert. Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen. Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.

Zurück Seite drucken

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin - Pressestelle

FrauMichaelaChristen
Pressesprecherin
Raum: 6027

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauUlrikeAuge
Social Media Managerin
Raum: 6026

Landeshauptstadt Schwerin -
Büro des Oberbürgermeisters
Pressestelle

FrauMareikeDiestel
Koordination
Raum: 5029

Was sonst noch interessant ist